LaVision - The Imaging Company

LaVision was founded in 1989 as a spin-off from Max Planck Institute and Laser Laboratory in Goettingen, Germany. LaVision cooperates with leading scientists, research institutions and companies around the globe. Among the major cooperation partners are the Laser Laboratory Goettingen, the University of Delft, German Aerospace Center (DLR), Technical University Darmstadt and the Karlsruhe Institute of Technology (KIT).

LaVision offers standard and dedicated customer designed Laser Imaging Systems for reactive and non-reactive flow field analysis and fluid mechanics applications, Intelligent Imaging Systems for non-destructive material testing, a range of high-performance cameras (CCDs and intensified CCDs) and smart optical sensor systems.

The LaVision team has extensive professional experience in Laser Imaging Spectroscopy and optical techniques such as Laser Induced Fluorescence (LIF), Absorption and Emission Spectroscopy, Raman, Rayleigh and Mie Scattering, Particle Image Velocimetry (PIV), Spray Analysis, Digital Image Correlation (DIC) techniques as well as ultra-fast time-resolved imaging and high-speed image recording.

LaVision - Company Mission

The primary mission of the company is to provide photonic measurement solutions to the scientific and industrial markets. LaVision is involved in an ongoing process of innovation and development of imaging detectors, smart optical sensors, spectroscopy, lasers, measurement technologies and software tools.

The company is customer focused and offers quality products that are user-friendly, reliable, and application specific. LaVision guarantees system performance, friendly and attentive customer support, competent and highly motivated employees and ultimately customer satisfaction.

Feel free to contact us by e-mail or phone.

For Life Science applications (Microarray Reader, FLIM, Multiphoton Microscopy) see LaVision BioTec GmbH
Share this article:

LaVision – Das Imaging Unternehmen

Die Firma LaVision wurde im Jahre 1989 als Ausgliederung des Max Planck Institutes und des Laser-Laboratorium GmbH in Göttingen gegründet. LaVision arbeitet mit führenden Wissenschaftlern, renommierten Forschungsinstituten und Firmen auf der ganzen Welt zusammen. Darunter befinden sich bedeutende Kooperationspartner wie das Laser-Laboratorium Göttingen, die Universität in Delft, das Deutsche Luft- und Raumfahrt-zentrum (DLR) und die Universität Michigan, Ann Arbor.

LaVision bietet sowohl Standardsysteme als auch speziell auf den Kunden abgestimmte Komplettlösungen für die reaktive und nicht-reaktive Strömungsanalyse, sowie die zerstörungsfreie Materialprüfung an. Speziell entwickelte Hochleistungskameras (CCDs und bildverstärkte CCDs) sowie optische Sensorsysteme gehören ebenfalls zur Produktpalette von LaVision.

Das Team von LaVision verfügt über langjährige Erfahrung in der Laser Imaging Spektroskopie und optischen Techniken, wie der Laser induzierten Fluoreszenz (LIF), Absorptions- und Emissionsspektroskopie, Raman, Rayleigh und Mie Streuung, Particle Image Velocimetry (PIV), sowie der Spray Analyse und der digitalen Bildkorrelation (DIC) zur Untersuchung insbesondere auch ultraschneller zeitaufgelöster Phänomene.

LaVision - Unsere Mission

Vorrangiges Ziel des Unternehmens ist die Bereitstellung von Komplettlösungen für den wissenschaftlichen und industriellen Markt im Bereich der optischen Messtechnik. LaVision trägt mit seinen Innovationen an der fortschreitenden Entwicklung von Imaging Detektoren, neuartigen optischen Sensoren, spektroskopischen Methoden, Lasern, Messtechnologien und Softwarewerkzeugen bei.

Das Unternehmen ist in hohem Maße kundenorientiert und bietet Qualitätsprodukte, die benutzerfreundlich, zuverlässig und anwendungsspezifisch sind. LaVision garantiert eine komplette Systemperformance, freundlichen und aufmerksamen Kundensupport, kompetente und hochmotivierte Mitarbeiter sowie höchste Kundenzufriedenheit.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Für spezielle Anwendungen im Bereich der Biowissenschaften (Microarray Reader, FLIM, Multiphotonenmikroskopie) besuchen Sie die website von LaVision BioTec GmbH
Diesen Artikel weiterempfehlen: